Jahrmarkt auf dem Marktplatz

Zum zweiten Mal lädt der Verein HU-Bewegt zum Jahrmarkt ein. Foto: hfr

Henstedt-Ulzburg. HU-Bewegt lädt zum zweiten Mal zum Jahrmarkt auf dem Marktplatz ein. Dieses Jahr startet das Vergnügen am Freitag, 26. April, um 16 Uhr. Der Jahrmarkt richtet sich vor allem an Familien und kleinere Gäste, die hier eine Runde in einem der drei Karussels drehen und sich anschließend das Schmalzgebäck oder die Zuckerwatte schmecken lassen können. Auch Schaschliks, Slush und Slush-Cocktails werden angeboten. Am Sonntag laden die Geschäfte im Ortsteil Ulzburg von 12 bis 17 Uhr zum Bummeln ein. 

„Wir würden den Jahrmarkt gerne größer gestalten, aber es fehlt in unserer Gemeinde an geeigneten Flächen, und der Marktplatz ist derzeit der einzige Ort, an dem die Infrastruktur für derartige Veranstaltungen zur Verfügung steht“, sagt Vorstandsmitglied Frank Bueschler. „Aber schließlich sind wir hier im Zentrum der Gemeinde und für alle Bewohner gut erreichbar.“

Der HU-Jahrmarkt öffnet Freitag von 16 bis 24 Uhr, am Sonnabend von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr.

Mehr Informationen über den Verein HU-Bewegt und seine Aktivitäten in der Gemeinde unter https://HU-Bewegt.de